Wasserspiele auf dem Von der Heydt-Platz (2021)

Der neue Platz.

Im Juli 2021 wurde der neu gestaltete von-der-Heydt-Platz in Betrieb genommen. Anstelle des alten Brunnens von 1971 findet sich hier nun ein in den Boden eingelassene Wasserspiel, der Firma Aquaactiv. Es besitzt 20 unterschiedliche Wasserspielbilder. Außerdem wurde der Platz mit vier Spielpunkten versehen, die in Zusammenarbeit mit dem nahen von der Heydt-Museum entstanden sind. Darüber hinaus sollten bei dem ersten Projekt der „Qualitätsoffensive Elberfeld“ noch goldenen Bänke installiert werden. 1

Die Installation für das Wasserspiel, zum Zeitpunkt der Aufnahme schon im Winterschlaf.
Einer von vier Spielpunkten.

Zur Position des Brunnens auf der Karte


Fußnoten:

  1. Von-der-Heydt-Platz: Wasserspiel und Memory, in: Wuppertaler Rundschau vom 8. Juli 2021

veröffentlicht am:

zuletzt geändert:

Schlagwörter: