Schloss Lüntenbeck erkunden

Seit dem Oktober der Jahres 2020 kann man Schloss Lüntenbeck und seine Außenanlagen mit 14 Tafeln des Rundgangs „Schloss Lüntenbeck erkunden“ entdecken. Antonia Dinnebier von der Schloss Lüntenbeck GmbH hat das Konzept des Rundgangs erarbeitet und die Texte für die Infotafeln geschrieben. Die 1200-jährige Geschichte wird dort ebenso thematisiert wie Lieder und Rätsel für Kinder. Gestaltet hat die Tafeln Sylvia Zöller, der Künstler Martin Smida verwandelte alte Fenster in geeignete Träger für den Rundgang. Das Schloss wirke mittlerweile so idyllisch, dass seine alte Aufgabe in Vergessenheit geraten sei, erklärte Antonia Dinnebier gegenüber der Westdeutschen Zeitung. Mit dem Erkundungsrundgang werde die Historie wieder lebendig.1


Die Starttafel des Rundgangs in und um Schloss Lüntenbeck.

Der Rundgang kann auch auf der Webseite des Schlosses nachgegangen werden.


Startpunkt des Rundgangs auf der Karte


Fußnoten:

  1. Eike Birkmeier, Neuer Rundgang soll Lust auf Schloss Lüntenbeck machen, in: WZ-online vom 9. Oktober 2020.

veröffentlicht am:

zuletzt geändert: